Unsere neue Website ist online

Wir freuen uns sehr, Ihnen ab sofort unseren neuen Internetauftritt vorstellen zu können. Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich und technisch wurde unsere Website modernisiert. Die RhFV Homepage erscheint nun in bildschirmfüllender Gestaltung mit übersichtlicher Navigation und einer komfortablen Suchfunktion. Ebenso war es unser Wunsch, dass Sie sich schnell und unkompliziert zurechtfinden und alle Informationen erhalten, die sie benötigen.

RhFV Mitgliederversammlung

Mit der RhFV-Infozeitschrift im August haben wir die Einladung zur RhFV-Mitgliederversammlung an alle unsere Vereine versendet. Die Versammlung findet am Samstag, den 04.09.2021 ab 10 Uhr in der Krahnendonkhalle in Mönchengladbach-Neuwerk statt (nahe Kreuz Neersen / Autobahn A-52). Sollte einem Verein die Einladung trotz allem noch fehlen, bitte kurz in der Geschäftsstelle melden.

Nach langer Corona-Pause freuen wir uns auf ein Präsenz-Treffen mit unseren Vereinen. Vor Ort berichten wir über verschiedene aktuelle Themen und wollen auch den Ablauf weiterer Verbandstermine mit den Mitgliedern abstimmen. Nach aktuellen Corona-Bestimmungen kann die Veranstaltung stattfinden, wenn wir auch beim Einlass die GGG-Regel befolgen müssen (Zutritt für Geimpfte, Genesene und Getestete), bringt also bitte das Impfzertifikat oder einen aktuellen Test-Befund mit.

Wir wünschen allen Vereinsvertretern eine gute Anreise und freuen uns über eine gute Teilnahme!

Landessportbund legt Hilfsfonds auf

Zu den verschiedenen Hilfsangeboten und Spendenaufrufen im Nachgang zur Flutkatastrophe hatten wir in den vergangenen Wochen ausführlich in mehreren Newslettern berichtet. Heute möchten wir noch auf einen Spendenaufruf und Hilfsfonds des Landessportbund NRW hinweisen, welcher zur Bewältigung besonderer akuter Notlagen aus Eigenmitteln des LSB in Höhe von 500 TSD Euro aufgelegt wurde. Dieser kann von Vereinen, Bünden und Verbände mit Spenden aufgestockt werden, die uneingeschränkt dem Wiederaufbau der Sportvereine in den betroffenen Gebieten zugutekommen. Sportvereine in NRW, die Beratungs- und/oder finanziellen Unterstützungsbedarf haben, können sich an die zentrale E-Mail Adresse hochwasserhilfe-sport@lsb.nrw wenden

Spendenkonto: Landessportbund NRW, Verwendungszweck: Hochwasserhilfe IBAN: DE66 3508 0070 0214 6071 00, BIC: DRESDEFF350, Commerzbank AG.

Mit einem Online-Fragebogen an alle Vereine in den von der Katastrophe betroffenen Gebieten möchte der LSB versuchen, das Bild zu schärfen, um für Gespräche mit Bund und Land über Hilfen zum Wiederaufbau der Sportinfrastruktur möglichst klare Informationen zu haben.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag